Kontakt: 02330/73575 u. möllergm@acor.de

Geboren 1947 in Dortmund

Bereits im Gymnasium entdeckte ich meine Leidenschaft für

die bildende Kunst. An der UNI Dortmund wurde ich im Bereich Kunst von Prof. Kampmann ausgebildet. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Kunstlehrerin zählte zu meinen Schwerpunkten u. a. die Wandmalerei sowie die im- und expressionistische Malerei. Seit etwa 40 Jahren male ich aktiv und habe mich im Oktober 2008 der  Workshop-Gruppe des Hagener Künstlers Uwe Nickel angeschlossen. Meine Bilder geben meine innere Realität wieder. Bilder sind immer persönlich, es sei denn sie konkurrieren mit dem Fotoapparat. Für mich darf Kunst nicht stagnieren. Sie muss sich weiterentwickeln.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bilder Sie spannend bewegen können.

 

Ausstellungen 2009 bis 2019

Hotel Zweibrücker Hof, "Himmel und Erde" Hagen, Schloss 

Werdringen, Stadtbad Hagen-Haspe, Rathaus Herdecke, 

Hotel Katherinenhof Unna, Ev. Kirche BO-Langendreer, Frisör Rani Herdecke, Kreuzhof Dortmund, Parkhotel Witten, Herdecker Rathaus und "Kunstraum auf Zeit" Wetter (Ruhr).